Wassergymnastik

wassergymnastik

Gemeinsam Spaß mit Wasser

Gemeinsam Spaß mit Wasser Im modernen Freibad in Schenklengsfelds konnten auch in diesem Jahr wieder die LandFrauen erfahren, wie gelenkschonend und Herz-Kreislauf anregend Wasser sein kann. Außerhalb der allgemeinen Öffnungszeit hat das Bäderteam Thimet der Frauengruppe fachkundig und mit schwungvoller Musik einen aktiven Vormittag bereitet. Mit Ausdauertraining, Kräftigung und Koordination für den gesamten Körper wurden nicht nur Bauch und Co. trainiert, sondern auch die Beweglichkeit verbessert und das Gleichgewicht geschult. Anschließend wurde für die, die nicht genug bekommen konnten, noch Zumba-Fitness im Wasser angeboten.
Der Wasserwiderstand forderte seine Anstrengung, doch am Ende entspannten sich die Teilnehmerinnen bei dem 28 Grad warmen Wasser und einem anschließendem gemeinsamen Frühstücksbuffet auf der sonnigen Terasse des Schwimmbads.
Die Teilnehmerinnen waren sich einig: Wieder ein attraktives Angebot der Schenklengsfelder LandFrauen, das unbedingt wiederholt werden soll! Daher wird bereits ab Oktober ein Kurs für Gleichgesinnte im Hallenbad in Bad Hersfeld angeboten. Anmeldung und Information bei der Vorsitzenden, Renate Giesel, Tel. 06629/6423.

kochstudio