Fahrt zum Spargelhof Klenke

 

 

Fahrt am 18. Mai 2016 nach Bad Soden-Allendorf zum Spargelhof Klenke in Klein Vach

Auf dem Spargelhof Klenke werden seit 14 Jahren 6 Sorten Spargel angebaut. Wir besichtigten zunächst den Betrieb, dann ging es zu den Spargelstechern auf dem angrenzenden Feld. Interessant war auch die Sortierung des Spargels und die Spargelschälmnaschine.
Dann ging es endlich zum Spargelessen in das "Landcafé Klenke".
Gut gestärkt besuchten wir am Nachmittag den Kirch- und Bibelgarten "St. Crucius". Durch die dort angepflanzten Bäume, Büsche, Blumen, Gewürz- und Heilkräuter und viele andere Pflanzen sollen biblische Texte anschaulich gemacht werden.
Es folgte ein Spaziergang durch den Kurpark und das Gradierwerk Bad Soden. In der Fachwerklulisse von Bad Soden nahmen wir zum Abschied noch einen herrlich duftenden Kaffee zu uns. Ein schöner Tag ging zu Ende.