Fasching

Am Faschingsdienstag lud der LandFrauen Verein zu einer Spinnstube ein. An diesem Nachmittag wurde eine Idee in Angriff genommen, die schon angekündigt worden war.
Es werden von den Frauen kleine Quadrate gestrickt, die dann zu einer großen Decke zusammengefügt werden. Diese Decke wollen wir dann in dem „Cafe Miteinander“ in der neuen Tagespflege, in der Hofreite Otter, in Oberlengsfeld aufhängen. In einer Spinnstube, wo gestrickt und gespielt wird, gibt es natürlich auch etwas zum Essen. Traditionell zu Fasching, gab es leckere Kreppel.

Oh, Kreppel, oh, Kreppel, uns’re Lust und Freud,
Jahr für Jahr bist du da,
oh Kreppel, oh, Kreppel du schmeckst uns so gut,
drum wirst du vertilgt, bevor es ein anderer tut.

Mit einem kleinen Programm, welches von Brunhilde Schneider mit einem Gedicht und einem Sketch „Der Ehekrieg“, war es ein kurzweiliger Nachmittag.